Wenn ein Gegner hinter einer Ecke steht, sollte man nicht einfach rumfahren! Da man sonst seine Seite dem Gegner zeigt. Man sollte sich eher mit der Front parallel zur Wand stellen. Der Gegner kann zwar auf ein schießen, aber der Einschlagwinkel ist zu hoch, Fazit: Abpraller. Wenn er geschossen hat, kann man selber kurz zurück fahren, das er die front sieht und du immer noch parallel zur Wand stehst und auf ihn schießen. Danach fährt man wieder zurück an die Wand, dass er ein wieder nur in die Seite schießen kann und abprallt. Diesen Vorgang wiederholt man wieder und wieder. Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe.
An sich ne super Sache :) Nur sobald ein Gegner mehr kommt, fahren die beiden Gegner einfach vor und schießen mir frontal in die Seite. Gibt´s da ne Möglichkeit das zu vermeiden?
Ja, aber zuerst noch ein kleiner tipp. Wenn du dich parallel zur Wand stellst hilft das gegen die Gegner die den Teil deiner Front sehen aber sobald sie um die Ecke kommen sieht es schlecht aus. Ich hoffe mal mit parallel ist frontal gemeint dann ergibt es Sinn und mein erster Satz ist unnötig. So wenn aber mehrere um die Ecke kommen den Panzer leicht angewinkelt drehen, sodass die Front zur Wand zeigt. Dadurch ergibt sich ein Winkel bei der Frontpanzerung der die Panzerung erhöht. Das selbe geschieht auch mit der Seitenpanzerung. Aber!! Die ist ja schlechter gepanzert. Um dort einen Durchschlag zu vermeiden, versuchen den Winkel über 70° zu halten, denn dann gibt es automatisch einen Abpraller. Natürlich muss man sich so anpassen wie der Gegner zu dir steht, heißt nicht warten bis er neben deiner seite steht sondern mit drehen!!!
Bei Fragen einfach fragen...einfacher ist es im Übungsgefecht zu verstehen.
So ähnlich mache ich das auch wie du beschrieben hast und gegen einen Gegner ist das auch perfekt... Aber wenn mehr werden bleibe ich bei meiner Technik ;)